Neue Wirtschaftsförderung für Goch - Zeit für Veränderung

Antrag zur neuen Wirtschaftsförderung

Unsere Stadt braucht eine starke und zukunftsfähige Wirtschaft. Wir wollen den Wirtschaftsstandort Goch attraktiver machen, denn von einer funktionierenden Wirtschaft profitieren alle.

Die Wirtschaftsförderung in Goch muss einen deutlich höheren Stellenwert erhalten. Gemeinsam mit der CDU und der SPD fordern wir daher einen grundlegenden Neuaufbau der Wirtschaftsförderung mit Nachhaltigkeit und Effizienz. Die Zusammenarbeit zwischen Verwaltung, Wirtschaftsförderung und Werbering ist aus unserer Sicht unerlässlich, um die Einkaufsstadt Goch attraktiver zu gestalten. Es muss ein Veränderungsprozess stattfinden. So wie es derzeit ist, darf es nicht bleiben!!!

Im Fokus der Stadtentwicklung stand in den letzten Jahren fast nur das Neubaugebiet Neuseeland und dessen Erschließung. Aber auch andere Bereiche der Gocher Innenstadt haben starke Defizite, die in den kommenden Jahren aktiv zu beseitigen gilt. Im Stadtzentrum ist zudem ein ausgewogenes Einzelhandelsangebot notwendig. Dies würde die Innenstadt im Tagesverlauf mit mehr Leben füllen, die Attraktivität insgesamt steigern und neue Geschäfte und Gastronomen anlocken.

Lediglich mehr Geld und Personal in die jetzige Struktur zu stecken reicht einfach nicht aus.

WIR BRAUCHEN EINEN KOMPLETTEN NEUSTART DER WIRTSCHAFSTFÖRDERUNG IN GOCH.

Diesen wollen wir nun mit unserem Antrag einleiten.